content top

110 Teilnehmer beim NILindustrialday

Das Interesse an der Nanoimprint-Lithografie (NIL) wächst. 110 Teilnehmer aus zwölf Nationen beim der diesjährigen Auflage des NILindustrialdaysDSC08909 (13. bis 14. März in Linz) bedeuten gegenüber der Veranstaltung im Vorjahr (85 Teilnehmer in Salzburg) eine deutliche Steigerung. Im Vordergrund der Veranstaltung steht – wie der Name sagt – die Vernetzung von Forschung und Industrie. Damit ergänzt sich der NILindustrialday mit der NNT Konferenz, die eine rein wissenschaftliche Veranstaltung darstellt. Hochkarätige Vorträge mit internationalen Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft wurden mit sechs Workshops (Large-area stamps; Materials for NIL; NIL for Additive Manufacturing; Nano injection molding; NIL for Life Sciences; NIL roadmap) ergänzt.

Veranstaltet wurde der NILindustrialday zum 2. Mal von PROFACTOR und micro resist technology GmbH.

Veranstaltet wurde der NILindustrialday zum 2. Mal von PROFACTOR und micro resist technology GmbH.
Die Veranstaltung fiel mit dem M36 Meeting des seit sechs Jahren bestehenden  NILaustria II Projektclusters zusammen.

 

Kommentar eintragen

What is 9 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)